You are currently viewing 360 Grad Panoramen

360 Grad Panoramen

Weikendorfer Remise - Ein Naturschutzgebiet im Marchfeld

Dies ist die Weikendorfer Remise

Naturschutzgebiet im Marchfeld. Diese Steppenlandschaft entstand auf der nur mehrere Zentimeter dicken Flugsandschicht. Durch Beweidung mit Schafen und Ziegen im 16. und 17. Jahrhundert wurde die Sandoberfläche mobilisiert und es entstanden Dünen. Falsche Bepflanzungen im 18. Jahrhundert mit Weiden konnten diese Wanderungen nicht stoppen. Im 20. Jahrhundert wurden die Dünen stabilisiert, wobei aber örtliche Lebensbereiche und Verhältnisse verloren gingen. In den 1970er Jahren wurde innerhalb des Naturschutzgebietes verordnungswidrig eine Aufforstung durchgeführt.Trocken.
Wer mehr dazu wissen will: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Weikendorfer_Remise

Zu Besuch in Melk an der Donau - Stift Melk

360 Gradn Panorama oder als Little Planet zusammengefügt aus 4 Bildern mit dem Fishey 8mm

Schloß Schönbühel, Wachau

Schreibe einen Kommentar