You are currently viewing Analoge Fotografie

Analoge Fotografie

Zeiss Ikon

Für solche Kameras benötigt man Mittelformat Filmrollen. Man kann je nach Größe des Fotoapparates 12 Fotos belichten. Eine spannende Sache. Das erste Mal für mich. Allein die Filmrolle einlegen ist schon eine Sache für sich.

Bei den alten Kameras gibt es ein Schauloch hinten, wo man die Bildnummer sieht.

Ich habe Kodak T-MAX 400 geholt, die gibt’s zum Beispiel bei Blende7 oder Camera United auf der Westbahnstraße in Wien VII.

Jetzt geht es zum Entwickeln. Dieses mal lasse ich es beim Cyberlab machen. Damit ich auch digital etwas anfangen kann, werde ich die Filme gleich digitalisieren lassen.

Die Ausarbeitung werden ich im Workshop Dunkelkammer bei der Fotoschule Wien machen. Unser Lehrer Stephan macht das echt toll.

Schreibe einen Kommentar